Stempel Garamond
Sarah Bernardi 

Aufgabe war es, die Merkmale der Schrift Stempel Garamond sowie die Charakteristik der Traditionellen Typographie als Gesamtes zu untersuchen und auf Plakaten zum Ausdruck zu bringen.

Im Zuge unserer Recherchephase stellten meine Teampartnerin und ich fest, dass es gar nicht so einfach werden würde, diese Aufgabe zu meistern. Die Traditionelle Typographie besinnt sich auf das Wesentliche  – unnötige Zierde und überladene Gestaltung wird man hier nicht finden. Deshalb war es auch unser Ziel mit einfachen Mitteln und ohne viel Schnickschnack diese Epoche und im Besonderen die Schriftart Stempel Garamond zu präsentieren. Die dabei entstandenen vier Plakate sind in Ihrer Gestaltung schlicht und unaufdringlich – aber vielleicht ist ja auch gerade das ihr Reiz in unserer heutigen Zeit der visuellen Überflutung durch knallige Farben, schrille Bilder und gewagte Formen.

Dieses Projekt wurde im Rahmen der Lehrveranstaltung „Grundlagen: Schrift, Farbe“ im November 2013 realisiert.

Teammitglieder: Corina Bachmann, Sarah Bernardi

Plakate3
Plakate5
Plakate
Plakate4