imagine the reality
Linda Latzelsberger  Katrin Reiner 

Die SAGSAGA (Swiss Austrian German Simulation And Gaming Association) wollte die Identität, Aktivitäten und Inhalte des Vereins prägnanter darstellen. Dafür wurde eine neue Vermarktungsstrategie und ein neues Corporate Design benötigt.
Hier stellten wir uns zunächst die Frage, wie Planspiele durch Grafik Design abstrahiert dargestellt werden können und wie die Besonderheit des Vereins sichtbar wird. Die Identität der SAGSAGA sollte angemessen und einzigartig repräsentiert werden. Der Verein dient als Plattform, die Forscher, Entwickler und Anwender vernetzt und bietet den Mitgliedern so Einblick in die verschiedenen Bereiche.

Gestaltungsidee
Die drei Kernbegriffe der Marke sind „Vorstellungskraft, Interaktion, Seriosität“. Die Gestaltung basiert deshalb auf der Kreativ-Idee „SAGSAGA macht die Planspielwelt sichtbar“. Der Verband bildet den Spielraum zwischen Simulation und Wirklichkeit. Auf spielerische Art und Weise wird die Vorstellungskraft der Betrachter angeregt und die Planspielwelt sichtbar gemacht. Der gewählte Claim „imagine the reality“ verkörpert die Kernwerte.

Diese Corporate Design Idee wurde von SAGSAGA ausgewählt und befindet sich nun in der realen Umsetzung.

04_Drucksorten
01_Broschüre
02_Broschüre
03_Broschüre
05_Poster
06_Poster
07_Geschäftsausstattung
08_Web
09_Web