Der Läufer
Tobias Mattner 

Einminütiger Werbespot über die Leidenschaft am Laufsport.

Ein Mann mittleren Alters verlässt in der Früh das Haus und macht sich auf den Weg in die Arbeit. Seine Gedanken drehen sich jedoch ausschließlich um seine Leidenschaft am Laufsport. Als er im Zug in einem Buch über das Laufen liest, lässt er seinen Gedanken freien Lauf. In seiner Phantasie befindet er sich in seinen Laufschuhen bei einer frühmorgendlichen Laufeinheit. Schließlich versucht er eine Erklärung für seine Leidenschaft zu finden.

Diese Arbeit entstand 2011 im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Fachhochschule Vorarlberg.

www.tobiasmattner.com

Regie Tobias Mattner
Darsteller Wolfgang Schuler
Sprecher Robert Lang
Kamera Tobias Mattner
Produktion Tobias Mattner
Produktionsassistenz Benedikt Loser, Martin Strobel, Sabine Mark, Eduard Tucholke
Ton Tobias Mattner
Musik Nico Deisenberger
Post-Produktion Tobias Mattner

Widmung Für meinen Vater, Gert Mattner, der niemals zu laufen aufhörte.

MATTNER_DerLaeufer_Titel
MATTNER_DerLaeufer_Still1
MATTNER_DerLaeufer_Still2