Mag. (FH) Ylène Dona
Department für Gestaltung und mediale Kommunikation

Mag. (FH) Ylène Dona

Erfahrungen

Nach einer Lehre als Bürokauffrau war ich 1995 Au–Pair in London, UK und habe danach noch ein paar Jahre als Buchhalterin gearbeitet. 

1998—2002 absolvierte ich mein InterMedia–Studium an der FH Vorarlberg. Im Zuge des Studiums hatte ich die Chance ein Semester in Melbourne, AUS an der RMIT zu studieren.

Seit meinem Abschluß arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FH Vorarlberg, hier bin ich neben der Lehre auch in der Hausgestaltung tätig und erstelle unter anderem den Geschäftsbericht der FH Vorarlberg, mache aber auch Broschüren, Flyer, Plakate, Leitsysteme, … für die FH, deren Studiengänge und Veranstaltungen.

Nebenbei arbeite ich auch als Freelancerin unter anderem für das Dornbirner Pfarrblatt, Q2Power, Rheindorfer Kirchenkonzerte, skross, …

Lehre

Erfahrungen in den Bereichen:

  • Typo und Layout
  • Schrift und Farbe
  • Tutorien (Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop)
  • Gestaltung für Nicht–Gestalter
  • Kreative Ideenfindung
  • Bachelorbetreuung

Arbeiten — Veranstaltungen

  • poverty action against poverty
  • check it out
  • digitale transformation
  • hochschuldialog soziales & gesundheit